Zugtrupp

An der Spitze des Technischen Zuges steht der Zugführer mit seinem Zugtrupp (ZTr).

Er führt den Einsatz des Technischen Zuges bzw. mehrerer Fachgruppen und ist damit die Schnittstelle zur Einsatzleitung der anfordernden Behörde, von der er seine Aufträge erhält. Der Mannschaftstransportwagen (MTW) ist ein Multifunktionsfahrzeug für den Aufgabenbereich des Zugtrupps und für weitere logistische Aufgaben des Technischen Zuges.

(Quelle: THW.de)

Fahrzeuge/Ausstattung

Mannschaftstransportwagen des Zugtrupps

Typ/Model:

Sprinter 314 CDI

Baujahr: 2021
Leistung:

143 PS

Motor:

2.143 cm³ Hubraum

zGG.: 3.500 kg

Getriebe:

Automatik 7G- Tronic-Plus

Höchstgeschw.:

156 km/h

Anhängelast gebr:

2.800 kg
B x L x H: 2.020 x 5.932 x 2.800 mm
  • Funkrufname:  Heros (Güstrow) 43/1/21/10

 

Ausstattung Zugtrupp

  • Führungs- und Meldeausstattung
  • Fahrzeug- und Handnavigationsgerät
  • 4m und 2m BOS-Funk
  • Digitalfunk
  • Verkehrssicherungssatz
  • verschiedene Hand- und Signalleuchten
Zugführer
N. N. N. N.
Zugtruppführer
N. N. N. N.
MTW ZTr